Dies ist keine neue Modifikation für die Subie-Welt, aber ich habe mich entschieden, sie auf die neuen Modelle anzuwenden.
Grundsätzlich hatten 02 WRX's dies nicht installiert, und es wurde angenommen, dass es Getriebe beschädigt, also begann Subaru 2003, ein Ventil einzubauen, um zu verhindern, dass die Kupplung so schnell abfällt, wenn man die Kupplung fallen lässt. Zuerst war dies ein zusätzliches Teil, aber 2006 wurde es in den Kupplungsnehmerzylinder integriert.
Das Problem ist, dass dieses Teil ein inkonsistentes Pedalgefühl verursacht. Und bei verbesserten Kupplungen, insbesondere Puck- und Doppelkupplungen, ist das Einrücken viel rauer, als es sein sollte, da der Fahrer die Kupplung nicht sehr gut kontrollieren kann. Diese Modifikation reduziert das Ruckeln bei 6-Puck- und anderen aggressiven Kupplungen erheblich. Diese Modifikation kann zu Schäden am Getriebe führen, wenn Sie die Kupplung fallen lassen, daher ist es eine Modifikation auf eigenes Risiko, aber ziemlich notwendig, wenn Sie viel Ruckeln mit Ihrer verbesserten Kupplung haben. Und das sanftere Einrücken verlängert möglicherweise die Lebensdauer Ihres Getriebes bei einer rauen Kupplung. Sogar Exedy empfahl diese Modifikation für seine aggressiveren Kupplungen.
Modifikationszeit etwa 40 Minuten, einschließlich des Entlüftens des Kupplungsnehmerzylinders selbst. Schneller mit einem Freund.
Benötigte Werkzeuge
14-mm-Steckschlüssel mit Verlängerung
24-mm-Schlüssel oder Steckschlüssel.
8-mm-Schlüssel zum Entlüften des Nehmerzylinders
Transparenter Vinylschlauch 3/16" Innendurchmesser zum Entlüften des Nehmerzylinders
Bremsflüssigkeit
Optionale Werkzeuge zur Entfernung des TMIC, falls zutreffend, Aftermarket-TMIC erfordern möglicherweise unterschiedliche Größen.
12-mm-Steckschlüssel
10-mm-Steckschlüssel
8-mm-Schraubendreher, Steckschlüssel oder Schlitzschraubendreher für die Wurmklemme.
1. Entfernen Sie das TMIC. Bei den meisten FMICs ist der Kupplungsnehmerzylinder zugänglich, ohne die Rohre zu entfernen.
2. Entfernen Sie die Hohlschraube, die vom Kupplungsgeberzylinder zum Nehmerzylinder führt, mit dem 14-mm-Steckschlüssel. Auf beiden Seiten der Hohlschraube befinden sich Unterlegscheiben, verlieren Sie diese nicht. Ich hob die Leitung weg und über den Hauptzylinder, um zu verhindern, dass Flüssigkeit austritt.
3. Wenn Sie in der Lage sind, darauf zuzugreifen, lösen Sie die 24-mm-Schraube am Nehmerzylinder zur Vorderseite des Fahrzeugs. Sie können dies tun, nachdem es entfernt wurde, aber es ist ziemlich schwierig, und Sie benötigen möglicherweise einen Schraubstock, um den Nehmerzylinder zu halten, um diese Mutter zu lösen, es ist einfacher, wenn er noch am Getriebe befestigt ist. Die 24-mm-Schraube befindet sich auf der linken Seite dieses Bildes.
4. Entfernen Sie den Kupplungsnehmerzylinder, indem Sie die 2 14-mm-Schrauben auf jeder Seite des Zylinders entfernen. Wie in diesem Bild gezeigt.
5. Entfernen Sie die 24-mm-Schraube von der Rückseite des Nehmerzylinders.
6. Mit dieser Schraube entfernt, können Sie jetzt die 3 Teile des Kupplungsverzögerungsventils sehen. Eine Metallöffnungsplatte, ein Kunststoffkolben und eine Feder. Sie sind in dieser Reihenfolge im Nehmerzylinder angeordnet.
7. Jetzt ist es Zeit, alles wieder zusammenzusetzen. Während der Montage. Sie verwenden die 3 Teile des Kupplungsverzögerungsventils nicht. Nur die 24-mm-Schraube und der O-Ring. Sie benötigen also die 3 Teile rechts von diesem Bild nicht.
8. Mit dem O-Ring an Ort und Stelle. Ziehen Sie die 24-mm-Schraube in den Nehmerzylinder fest.
9. Bauen Sie den Nehmerzylinder ein, umgekehrt wie beim Ausbau. Ziehen Sie die 14-mm-Schrauben am Getriebe fest. Ziehen Sie auch die Hohlschraube am Nehmerzylinder fest.
10. Jetzt ist es Zeit, das System zu entlüften. Ein vollständiger Flüssigkeitswechsel kann zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden, und es werden nur etwa eine Tasse Flüssigkeit benötigt.
10-1 Entfernen Sie die Kappe des Kupplungsgeberzylinders und füllen Sie sie mit Flüssigkeit auf.
10-2 Bringen Sie den transparenten Vinylschlauch über der Entlüftungsschraube an und führen Sie den Schlauch zu einer Flasche, um die überschüssige Flüssigkeit aufzufangen.
10-3 Öffnen Sie mit dem 8-mm-Schlüssel die Entlüftungsschraube, um den Druck abzulassen.
10-4 Drücken Sie das Kupplungspedal bis zum Boden, es bleibt am Boden.
10-5 Ziehen Sie die Entlüftungsschraube fest.
10-6 Heben Sie das Kupplungspedal bis zum oberen Hub an
10-7. Wiederholen Sie die Schritte 10-3 bis 10-6, bis keine Luftblasen mehr aus der Entlüftungsschraube austreten. Während Sie diesen Vorgang durchführen, behalten Sie Ihren Kupplungsgeberzylinder im Auge, um sicherzustellen, dass der Flüssigkeitsstand nicht unter die Mindestlinie im Nehmerzylinder fällt, da sonst neue Luftblasen eingeführt werden könnten. Dies geht schneller mit einem Freund, kann aber im Gegensatz zum Entlüften der Bremsen von einer einzelnen Person durchgeführt werden, es dauert nur etwa 15-20 Minuten, um die gesamte Flüssigkeit vollständig auszutauschen. Mit einem Freund, wahrscheinlich 5 Minuten.
11. Genießen Sie jetzt Ihre neue Kupplung und ein konsistenteres Einrücken und weniger Ruckeln.
Ich habe diese Modifikation an einer Serienkupplung durchgeführt und kaum einen Unterschied gespürt, aber mein Kumpel, der seit anderthalb Jahren mit wirklich schlimmem Ruckeln von seiner ACT 6-Puck-Federkupplung lebt, hat eine enorme Verbesserung der Fahrbarkeit und ein stark reduziertes Ruckeln festgestellt. In seinen Worten: 1000 Mal besser. Ich hoffe, das hilft einigen von euch da draußen.
Grundsätzlich hatten 02 WRX's dies nicht installiert, und es wurde angenommen, dass es Getriebe beschädigt, also begann Subaru 2003, ein Ventil einzubauen, um zu verhindern, dass die Kupplung so schnell abfällt, wenn man die Kupplung fallen lässt. Zuerst war dies ein zusätzliches Teil, aber 2006 wurde es in den Kupplungsnehmerzylinder integriert.
Das Problem ist, dass dieses Teil ein inkonsistentes Pedalgefühl verursacht. Und bei verbesserten Kupplungen, insbesondere Puck- und Doppelkupplungen, ist das Einrücken viel rauer, als es sein sollte, da der Fahrer die Kupplung nicht sehr gut kontrollieren kann. Diese Modifikation reduziert das Ruckeln bei 6-Puck- und anderen aggressiven Kupplungen erheblich. Diese Modifikation kann zu Schäden am Getriebe führen, wenn Sie die Kupplung fallen lassen, daher ist es eine Modifikation auf eigenes Risiko, aber ziemlich notwendig, wenn Sie viel Ruckeln mit Ihrer verbesserten Kupplung haben. Und das sanftere Einrücken verlängert möglicherweise die Lebensdauer Ihres Getriebes bei einer rauen Kupplung. Sogar Exedy empfahl diese Modifikation für seine aggressiveren Kupplungen.
Modifikationszeit etwa 40 Minuten, einschließlich des Entlüftens des Kupplungsnehmerzylinders selbst. Schneller mit einem Freund.
Benötigte Werkzeuge
14-mm-Steckschlüssel mit Verlängerung
24-mm-Schlüssel oder Steckschlüssel.
8-mm-Schlüssel zum Entlüften des Nehmerzylinders
Transparenter Vinylschlauch 3/16" Innendurchmesser zum Entlüften des Nehmerzylinders
Bremsflüssigkeit
Optionale Werkzeuge zur Entfernung des TMIC, falls zutreffend, Aftermarket-TMIC erfordern möglicherweise unterschiedliche Größen.
12-mm-Steckschlüssel
10-mm-Steckschlüssel
8-mm-Schraubendreher, Steckschlüssel oder Schlitzschraubendreher für die Wurmklemme.
1. Entfernen Sie das TMIC. Bei den meisten FMICs ist der Kupplungsnehmerzylinder zugänglich, ohne die Rohre zu entfernen.
2. Entfernen Sie die Hohlschraube, die vom Kupplungsgeberzylinder zum Nehmerzylinder führt, mit dem 14-mm-Steckschlüssel. Auf beiden Seiten der Hohlschraube befinden sich Unterlegscheiben, verlieren Sie diese nicht. Ich hob die Leitung weg und über den Hauptzylinder, um zu verhindern, dass Flüssigkeit austritt.

3. Wenn Sie in der Lage sind, darauf zuzugreifen, lösen Sie die 24-mm-Schraube am Nehmerzylinder zur Vorderseite des Fahrzeugs. Sie können dies tun, nachdem es entfernt wurde, aber es ist ziemlich schwierig, und Sie benötigen möglicherweise einen Schraubstock, um den Nehmerzylinder zu halten, um diese Mutter zu lösen, es ist einfacher, wenn er noch am Getriebe befestigt ist. Die 24-mm-Schraube befindet sich auf der linken Seite dieses Bildes.

4. Entfernen Sie den Kupplungsnehmerzylinder, indem Sie die 2 14-mm-Schrauben auf jeder Seite des Zylinders entfernen. Wie in diesem Bild gezeigt.

5. Entfernen Sie die 24-mm-Schraube von der Rückseite des Nehmerzylinders.

6. Mit dieser Schraube entfernt, können Sie jetzt die 3 Teile des Kupplungsverzögerungsventils sehen. Eine Metallöffnungsplatte, ein Kunststoffkolben und eine Feder. Sie sind in dieser Reihenfolge im Nehmerzylinder angeordnet.

7. Jetzt ist es Zeit, alles wieder zusammenzusetzen. Während der Montage. Sie verwenden die 3 Teile des Kupplungsverzögerungsventils nicht. Nur die 24-mm-Schraube und der O-Ring. Sie benötigen also die 3 Teile rechts von diesem Bild nicht.

8. Mit dem O-Ring an Ort und Stelle. Ziehen Sie die 24-mm-Schraube in den Nehmerzylinder fest.
9. Bauen Sie den Nehmerzylinder ein, umgekehrt wie beim Ausbau. Ziehen Sie die 14-mm-Schrauben am Getriebe fest. Ziehen Sie auch die Hohlschraube am Nehmerzylinder fest.
10. Jetzt ist es Zeit, das System zu entlüften. Ein vollständiger Flüssigkeitswechsel kann zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden, und es werden nur etwa eine Tasse Flüssigkeit benötigt.
10-1 Entfernen Sie die Kappe des Kupplungsgeberzylinders und füllen Sie sie mit Flüssigkeit auf.
10-2 Bringen Sie den transparenten Vinylschlauch über der Entlüftungsschraube an und führen Sie den Schlauch zu einer Flasche, um die überschüssige Flüssigkeit aufzufangen.
10-3 Öffnen Sie mit dem 8-mm-Schlüssel die Entlüftungsschraube, um den Druck abzulassen.
10-4 Drücken Sie das Kupplungspedal bis zum Boden, es bleibt am Boden.
10-5 Ziehen Sie die Entlüftungsschraube fest.
10-6 Heben Sie das Kupplungspedal bis zum oberen Hub an
10-7. Wiederholen Sie die Schritte 10-3 bis 10-6, bis keine Luftblasen mehr aus der Entlüftungsschraube austreten. Während Sie diesen Vorgang durchführen, behalten Sie Ihren Kupplungsgeberzylinder im Auge, um sicherzustellen, dass der Flüssigkeitsstand nicht unter die Mindestlinie im Nehmerzylinder fällt, da sonst neue Luftblasen eingeführt werden könnten. Dies geht schneller mit einem Freund, kann aber im Gegensatz zum Entlüften der Bremsen von einer einzelnen Person durchgeführt werden, es dauert nur etwa 15-20 Minuten, um die gesamte Flüssigkeit vollständig auszutauschen. Mit einem Freund, wahrscheinlich 5 Minuten.
11. Genießen Sie jetzt Ihre neue Kupplung und ein konsistenteres Einrücken und weniger Ruckeln.
Ich habe diese Modifikation an einer Serienkupplung durchgeführt und kaum einen Unterschied gespürt, aber mein Kumpel, der seit anderthalb Jahren mit wirklich schlimmem Ruckeln von seiner ACT 6-Puck-Federkupplung lebt, hat eine enorme Verbesserung der Fahrbarkeit und ein stark reduziertes Ruckeln festgestellt. In seinen Worten: 1000 Mal besser. Ich hoffe, das hilft einigen von euch da draußen.